05066-4457; Sigrid Schenk-Ulbrich lebenspraxis@gmx.net

Hinweis: Ich verwende das "Du" im englischen Sinne, es umfasst das "Du" und "Sie"!

Foto einer Farbwelle mit Farbverlauf von gelb ins rot. Am linken Rand ist eine stilisierte Schnecke zu sehen, am rechten ist mein Logo (ein Weg führt in die Sonne) und das Gütesiegel vorn Dr. Norbert Preetz. Wenn man darauf klickt, erscheint eine Empfehlung von Dr. Norbert Preetz

        Was mich befähigt

Portraitfoto Sigrid Schenk-Ulbrich

Sigrid Schenk-Ulbrich © by R.-Andreas Klein

Lebenserfahrung über etliche Jährchen

sowie

Heilpraktikerin beschränkt auf Psychotherapie

Sekundarstufen-I-Lehrerin

Hypnoseausbildungen

Intensivausbildung bei Dr. Norbert Preetz in Magdeburg

Qualitätsgütesiegel des Instituts für klinische Hypnose. Durch einen Klick auf dem Siegel gelangst du zu einer institutseigenen Info-Seite.

Qualitätsgütesiegel des Instituts für klinische Hypnose mit Link zu Infoseite

Diese Tage haben meine Arbeit um ein Vielfaches verbessert, ja auch grundlegend verändert: Ich war immer auf der Suche, wie Probleme an der Wurzel, vom Ursprung her aufgelöst werden können. Bei Dr. Norbert Preetz habe ich endlich das Handwerkszeug an die Hand bekommen und vermag es nun bei den verschiedensten Herauforderungen anzuwenden, so dass tiefe alte Wunden heilen können.

Thermedius
– Grundlagen- und Fortgeschrittenenkurs
– Coaching
– Ängste und Phobien
– Schmerztherapie

Hypnoseschule Sabine Behlau: Fortgeschrittenenkurs

Paracelsus-Schule Hannover: Kinesiologie und Hypnose bei Werner Weishaupt

Schreib mir eine mail, ruf mich an, nimm Kontakt auf !

Weitere Ausbildungen

Gesellschaft für wissenschaftliche Gesprächspsychotherapie
Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers
eine zweijährige Ausbildung mit Selbsterfahrung, Theorie, Praxis, Supervision

FH Hildesheim/Holzminden/Göttingen
Ausbildung zur Übungsleiterin für Meditative Kunst- und Atemtherapie
eine zweijährige Ausbildung mit Selbsterfahrung, Theorie, Praxis, Supervision

Entspannungspädagogin
7 Wochenende à 16 Unterrichsstunden mit der Qualifikation
Autogenes Training (Grund- & Fortgeschrittenenkurs) für Erwachsene und Kinder
Progressive Muskelentspannung, Methoden der Stressreduktion

Internationale Gesellschaft für Sterbebegleitung & Lebensbeistand
Ausbildung zur Trauerbegleiterin
eine zweijährige Ausbildung mit Selbsterfahrung, Theorie und Praxis

Fortbildungen:
Yager-Code
Energetische Psychologie (Meridian-Klopfen)

Schreib mir eine mail, ruf mich an, nimm Kontakt auf !