05066-4457; Sigrid Schenk-Ulbrich lebenspraxis@gmx.net

Hinweis: Ich verwende das "Du" im englischen Sinne, es umfasst das "Du" und "Sie"!

Foto einer Farbwelle mit Farbverlauf von gelb ins rot. Am linken Rand ist eine stilisierte Schnecke zu sehen, am rechten ist mein Logo (ein Weg führt in die Sonne) und das Gütesiegel vorn Dr. Norbert Preetz. Wenn man darauf klickt, erscheint eine Empfehlung von Dr. Norbert Preetz

Autogenes Training – Pattensen

  • Du möchtest dich mit Autogenem Training jederzeit an jedem Ort innerhalb weniger Augenblicke in einen Zustand erholsamer Ruhe versetzen können?
  • Du möchtest schon nach wenigen Minuten dich so fühlen, als hättest du einen ausführlichen Mittagsschlaf gehalten?
Zwei Kugeln aus Stein stehen übereinander – in Harmonie zu sich sein durch Autogenes Training

Ausgeglichen sein durch Autogenes Training

  • Du hast Mühe, abends die ratternden Gedanken abzuschalten, um zur Ruhe zu kommen und dann endlich einzuschlafen?
  • Du möchtest etwas für deine Gesundheit tun, etwa Verspannungen lösen,  Atemwegserkrankungen vorbeugen oder positiv beeinflussen?

Schreib mir eine mail, ruf mich an, nimm Kontakt auf !

Du möchtest das Autogene Training lernen?
Ganz Wichtig: Du nimmst dir jeden Tag einige Minuten Zeit zum Einüben der einzelnen Übungen?!
Dies ist unabdingbar: Du kannst die Grundübungen nur dann jederzeit an jedem Ort zum Tragen kommen lassen, wenn du sie in dir tief verankert hast. Und dies geschieht durch tägliches Üben.

Die Kurse finden in meiner Praxis in Pattensen statt. Der Grundkurs geht über 8 Wochen, eine Einheit ist 75 Minuten lang. Ich erkläre Hintergründe zu den einzelnen Übungen, dann geht es in die Übungsphase, wo ich dich so anleite, dass du die Übung auch zu Hause alleine bewältigen kannst. Abschließend kannst du deine Erfahrungen mitteilen. Des weiteren gehört ein Skript zum Kurs. So ist gewährleistet, dass du zu Hause jede Übung nachvollziehen kannst.

 

Mein Vorteil:
Ich lege viel wert auf kleine Gruppen (maximal 6 Teilnehmer), da ich nur so auf deine Fragen, deine individuellen Anliegen eingehen kann und du so für dich das Optimim aus dem Kurs herausholen kannst.

 

Bist du bereit?

 

Schreib mir eine mail, ruf mich an, nimm Kontakt auf !